25.07.2017; 23:00 Uhr: Einsatz 108/2017 - Wasserschaden

Eisensteinstraße

Da im Bereich der Eisensteinstraße noch immer keine Besserung in der Hochwasserlage zu erkennen war, wurde um 23 Uhr entschieden, aus Herzberg eine weitere Schmutzwasserpumpe anzufordern. Somit wurde die Ortsfeuerwehr Herzberg alarmiert. Im Laufe der Nacht kamen hier auch Kräfte von Feuerwehr und THW aus Bad Lauterberg in den Einsatz, am folgenden Tag wurden auch THW-Kräfte aus Göttingen und Paderborn angefordert. Die Paderborner Einsatzkräfte kamen jedoch nicht mehr in den Einsatz und konnten am Mittwoch Nachmittag in den Landkreis Goslar weitergeleitet werden, denn diesen hat es weitaus schlimmer erwischt als Osterode. Die Technik der Bad Lauterberger Feuerwehr wurde übernommen von Einsatzkräften aus Schwiegershausen.

Meldung vom 25.07.2017Letzte Aktualisierung: 01.04.2018

Diese Seite drucken Drucken  Seite weiterempfehlen Weiterempfehlen