Inhalt

Inhalt

07.05.2022; 21:00 Uhr: Einsatz 72/2022 - Brandsicherheitswache

Bleichestelle

Zum Feuerwerk anlässlich des Frühlingsfestes auf der Bleichestelle war eine Brandsicherheitswache erforderlich. Neben der Sicherstellung des Brandschutzes war auch eine Sperrung der B241 während des Feuerwerks erforderlich, die die Polizei übernahm.

Leider mussten mehrere Anzeigen erstattet werden, da Parksünder sich nicht an die Parkverbote im Bereich der Feuerwehrausfahrt hielten. Mehrmals war die Polizei daher vor Ort, das Ordnungsamt wird nun entsprechende Maßnahmen einleiten.

Die Parkverbotszonen haben ihren Sinn, da die Ausfahrt sonst schlecht einsehbar ist und es zu gefährlichen Situationen kommt. Leider gewährt auch nicht jeder Verkehrsteilnehmer den mit eingeschaltetem Sondersignal ausrückenden Einsatzfahrzeugen die Vorfahrt und so müssen die Fahrer der Feuerwehr eine besondere Vorsicht walten lassen, wenn sie in den Verkehr einbiegen. Erst kürzlich wurde daher die Absicherung der Feuerwehrausfahrt durch eine Zusatz-Beschilderung optimiert.

Meldung vom 07.05.2022Letzte Aktualisierung: 08.05.2022
zurück

Diese Seite drucken Drucken  Seite weiterempfehlen Weiterempfehlen